BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
research for inclusive education in international cooperation (refie) - final report
https://www.giz.de/de/downloads/04_Research for Inclusive Education.pdf
Guatemala; Malawi
Das Projekt refie hatte zum Ziel, den Mechanismen auf die Spur zu kommen, die für Inklusion und Exklusion in der Bildung sorgen. Die Forschung wurde am Beispiel der Länder Guatemala (Zentralamerika) und Malawi (südliches Afrika) durchgeführt. Verlinkt wird hier auf den Ablussbericht.
Die alte Projektwebseite findet man noch im Internetarchiv. Sie bietet für jedes Land Infos zum Forschungsdesign sowie erste Ergebnisse der Forschung. Das Projekt wurde von der Leibnitz Universität Hannover und der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Entwicklung, GOPAL, durchgeführt und von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) finanziert. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Bildungspolitik; Entwicklungszusammenarbeit; Forschung; Projekt; Internationale Zusammenarbeit; Internationale Bildungsarbeit; Integration; Behinderung; Inklusion / inclusion; inklusive Bildung / inclusive education;
Ressourcentyp: | Projekt/Programm |
---|---|
Sprache: | Englisch; Spanisch |
URL (original): | https://www.giz.de/de/downloads/04_Research for Inclusive Education.pdf |
Quelle / Autor der Webseite: | GOPA Consultants; Leibniz Universität Hannover |
Herkunftsland der Quelle: | Deutschland; |
Datensatznummer: | 8553 |
Zuletzt geändert am: | 08.06.2021 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.